#138 Die Saison 2025/26 in Zahlen
Shownotes
Folge #138 Die Saison 2025/26 in Zahlen
Heute schauen wir zurück auf die letzte Saison und gehen auf euer Feedback ein.
Wir wünschen euch eine erholsame und erlebnisreiche Sommerpause.
Neben Empfehlungen, Likes, Bewertungen und das Teilen unserer Folgen könnt ihr den Erfurter Fancast auch finanziell unterstützen:
Kaffeekasse bei Ko-fi (Man benötigt kein Konto dort und es wird auch kein Abo abgeschlossen. Es kann ein einmaliger, beliebiger Betrag gezahlt werden. Der Erfurter Fancast ist weiterhin für alle ohne Paywall offen. Vielen Dank!)
Social Media I Kontakt I Feedback I Anfragen: Email: erfurter_fancast@gmx.de https://www.facebook.com/ErfurterFancast https://www.instagram.com/erfurter.fancast Bluesky: erfurterfancast.bsky.social
Telegram Chat: t.me/ErfurterFancastChat
Unser Podcast & RWE-Newskanal auf WhatsApp: https://tinyurl.com/FancastWhatsapp
Clemens auf Twitch: https://www.twitch.tv/libertystv
Transkript anzeigen
00:00:14: Ja, hallo ihr Leben zu unserer kleinen Saisonabschlussfolge.
00:00:19: Gucken wir ein bisschen Statistik an.
00:00:21: ist auch nicht alles noch ein bisschen mal das Einordnen und kann ich alleine machen dann es ist aber langweilig und trocken.
00:00:29: deshalb ist Benni mit dabei.
00:00:31: Guten Abend Benni.
00:00:32: Ja guten Abend Clemens.
00:00:33: Ich weiß nicht so eine Statistika eigentlich immer trocken oder?
00:00:38: Es gibt so Statistiken.
00:00:40: Wenn du jetzt monotonen
00:00:41: unterliehst
00:00:42: dann ist es noch anstrengender.
00:00:45: Ja, also die sich da so total krass drauf einspielen für den nächsten Saison.
00:00:53: Aber eigentlich ist es ja schon trocken und leider in unserem Fall enttrocknen.
00:01:02: Sehr trocken?
00:01:03: Furztrocken was?
00:01:04: Genau!
00:01:06: Ich muss hier noch mal übrigens sagen ich hasse Flohmarkt.
00:01:10: Ich wollte wieder auf dem Flohmarkt gewesen, hab mitgemacht weil wir noch ... Weißte du kennst das ja wenn es zu viel Zeug ist liegt's rum.
00:01:18: Du kriegst sie zum Netz nicht verkauft und deswegen waren wir heute in Vollos Roda gewesen beim Oldtimer Treffen.
00:01:25: Richtig geiles Event!
00:01:27: Und zwischendurch kam komischerweise hier das Nina Haken-Ding hier... Du bist das größte Leben meines
00:01:35: RWRs.
00:01:36: Ja, einfach das einzigste Lied was da gelaufen ist.
00:01:38: Also das ist einer mal laut aufgemacht und ich dachte oh geil!
00:01:42: Jetzt kann es losgehen.
00:01:43: und ja dann war schon wieder dann Ruhe gewesen.
00:01:47: aber war irgendwie witzig dass es auch ein voller Roter Leute gibt die rot-weiß fanatisch sind
00:01:55: Nicht schlechter.
00:01:56: Es gibt noch etwas mit allgemeinen Fußballmäßig weiß es jetzt nicht mit unzutun hat Aber tragisch Das habt ihr vielleicht mitbekommen, wenn ich erfahr.
00:02:06: das halt so.
00:02:08: Das war beim letzten Spiel von Hansa Roster.
00:02:11: bei Saarbrücken ist der Gäste-Fans namens Moritz da gestürzt, wenn Ich das richtig gelesen habe aus dem Gästenblock irgendwie Kopfverletzungen gehabt und ist leider verstorben.
00:02:22: Und er kommt wohl aus dem alten Boggerland und ist auch Schiedsrichter Beim ZFC Mäuselwitz gewesen.
00:02:30: Aber irgendwie Hansa-Fan, das habe ich alles gar nicht so verstanden.
00:02:35: RIP!
00:02:36: Rest in Peace.
00:02:37: dann also ins Altenburger Land...
00:02:41: Ja sowas ist halt immer scheiße.
00:02:43: aber dass mit den ganzen Rostockern und Dresdengeschichten... Also sehr.
00:02:47: erst mein Gartennachbar der ist Rostoc Fan ja der schon immer ein Weimar gewohnt hat Und hab' ich auch nicht so ganz... Ich checke halt nicht... Also ich kenne aus zwei drei Leuten mit denen ich selber zusammen Fußball gespielt hab hier beim SC Die sind auch so Dresden-Fans, die fahren da auch hin.
00:03:03: Also ich kann es ja wirklich verstehen wenn du aus Weimar kommst oder irgendwo hier aus Thüringen, wenn du entweder zu Zeiss fährst oder zu Rotweiß verstehe schon alles ist ja logisch.
00:03:14: aber dann nach Dresen und Rostock wo die ganze Zeit die Flacke draußen ist irgendwie das... Wenn du nicht aus der Nähe kommst, ist das für mich immer irgendwie komisch.
00:03:22: In jedem Fall ist es nicht, also wenn's jetzt erst liegt, ist vielleicht noch ja Aber mein Nachbar ist tatsächlich Dynamo-Fan, habe ich herausgefunden.
00:03:35: Sticker Krieg im Flur.
00:03:37: Alles gut für Verstehnung.
00:03:39: Aber genau das noch als Nachtrag... Ich
00:03:43: muss meinen Redaktionsplan aufmachen und du hast mich total überklebt im Redaktionplan drin.
00:03:48: Ich hab es ja gerade geschickt.
00:03:50: also du hast ganz viele große Sachen reingestellt.
00:03:56: gefühlt ein tausend prozent reingesumt und habe da erst ja quasi den notiz rein gestellt, die ich dann nicht mehr gefunden.
00:04:05: Ja also ich würde einfach mal meinen kleinen kick tip runde abschließen was ich eigentlich schon letzte woche machen wollte weil nämlich gewonnen hat Und das ist echt für mich richtig aber ärmlich las zero neun mit sieben hundert zwölf punkten.
00:04:23: Also da nochmal herzlichen glückwunsch.
00:04:27: Also du bist dann Platz Vier, also Platz Weiß Riko.
00:04:31: Dann Platz Drei ist nur der HSV.
00:04:33: Glückwunsch dahin, dass da HSV nicht abgestiegen ist.
00:04:35: Dann kommst Du schon mit Sechshundertneinundneinzig Punkten und ich auf Platz Achtzehn mit Fünfhundert neunundneintzig.
00:04:44: Also irgendwie... Du setzt zu viel auf rot-weiß?
00:04:46: Ich hab' im Ohn des
00:04:46: Schieds ja.
00:04:47: Ja!
00:04:48: Ja, ich weiß es, ich habe da immer... Ich stehe
00:04:49: halt so wie ich denke das ausgeht nicht so.
00:04:51: wie will das ausgehen.
00:04:52: Das ist vielleicht auch ein Unterschied.
00:04:54: Ja, das stimmt.
00:04:54: Also einzigste wo ich es mache ist halt rot-weiß und Zeiss streue mich auch davor den Tipp für die auszugeben aber trotzdem ist es bei mir ganz schlecht.
00:05:08: Mal schauen, werden wir vielleicht so weitermachen oder?
00:05:12: Wir haben einen ersten Neuzugang zu vermelden.
00:05:15: Das ist der Benjamin Drecker.
00:05:19: bis im Jahr war bei VOROL Bochum aktiv, ein Fünfzig-Spiele für die zweite Mannschaft ist Offensivspieler.
00:05:29: Zweiundzwanzig Jahre alt aber vom Marktwert schätzt ihn das erst mal eher so als Bankspielerein.
00:05:36: kann natürlich auch explodieren wie Sydney Lobes Kapral oder Obed Ugondu wobei das ja vielleicht eher immer die Ausnahmen sind zwei in fünf Jahren.
00:05:46: Aber ich wünschte ihm und Ja aber erstmal Ehrlicherweise, also herzlichen willkommen.
00:05:52: Aber ich brauche alte erfahrene Defensivleute und zwar genau jetzt!
00:05:57: Sonst haben wir... werden wir das garantieren nicht unter die ersten drei kommen?
00:06:02: Das ist ausgeschlossen.
00:06:04: Ich habe extra noch mal geguckt Weil welche Mannschaft ist mit dem... Also statistisch Wir haben den dritt jüngsten Kader aber gibt es in Google einen Fizzi nicht.
00:06:14: Deshalb Welche Mannschaft isst mit dem niedrigsten Durchschnittsalter zuletzt in die dritte Liga aufgestiegen.
00:06:20: Das war der erste FC Sabriken... ...zweitausend neunzehn, zweitausundzwanzig.
00:06:25: aber das war ja auch die verkürzte Corona-Saison.
00:06:27: Deshalb ist es schwierig zu bewerten, aber da ist es das letzte Mal gelungen!
00:06:31: Das heißt, es ist die absolute Ausnahme dass einer der jüngsten Mannschaften in die Dritte Lega aufsteigt und deshalb kann ich da das Gesamtkonzept noch nicht so ganz nachvollziehen wie das gelingen soll dann nächstes Jahr.
00:06:49: Wobei, wenn ich den Trainer so das entnehme um vorwegzugreifen möchte man das gar nicht und das hat mich schon sehr enttäuscht muss ich sagen aber vielleicht kommen wir da noch zu weil es klang so ja wir wollen ein bisschen wieder oben mitspielen und mir ist es so wenig.
00:07:02: also nächstes jahr ist die letzte chance in den nächsten fünf bis zehn jahren in diese verdammte dritte liege aufzusteigen und da musst du wirklich mehr für geben als auch wir wollen mit spielen.
00:07:11: das ist für mich nicht das richtige signal kann ich jetzt schon mal sagen habe ich mich sehr aufgeregt.
00:07:15: Aber vielleicht sagt ihr auch, egal ist doch geil in der fucking Liga.
00:07:19: Ja... aber du musst nach vorne denken!
00:07:21: Du kannst da nicht ewig rumhängen.
00:07:22: Das ist meine Meinung.
00:07:23: und ja... Deshalb sehe ich es ein bisschen kritisch teilweise.
00:07:28: Hörst
00:07:29: du mich noch?
00:07:31: Ja, ich bin wieder da.
00:07:32: Als ich habe gesagt ein Benjamin ist immer ein guter in der Mannschaft und ja also du sprichst ja natürlich diesen Theartikel an der heute oder gestern erschienen ist oder vorgestern keine Ahnung Ich hab mir das früh durchgelesen dass Fabian gesagt hat Wir wollen schon oben angreifen Und die Die Stimmung ist auch dahingehend Dass wir oben mitspielen wollen aber nicht um jeden preis gerade wirtschaftlich nicht Ja ist halt schwierig.
00:08:00: Ich verstehe,
00:08:01: aber ich meine er hatte vor ein paar Tagen schon Interview gegeben.
00:08:04: Das war glaube nach einem letzten Spiel im Spielertunnel oder irgendwo und da hat auch gesagt so ja wir wollen oben mitspielen.
00:08:10: Aber das reicht halt nicht, sorry!
00:08:13: Wir haben jetzt jahrelang genug oben gespielt.
00:08:15: Und natürlich kannst du jetzt wie du schon sagst hier finanziell können wir jetzt nicht in Spiele investieren wo es Geld nicht da ist.
00:08:22: Das ist mir klar, aber du musst es anders den Spielern vermitteln.
00:08:25: finde
00:08:30: Das stimmt schon.
00:08:31: Ich sage die ganze Zeit schon das Offensiv ist mir bestens ausgestattet, ich finde auch wir haben ein relativ gutes offensives Mittelfeld.
00:08:40: aber wir brauchen wirklich wie du schon sagst mindestens einen wenn nicht sogar zwei gestandene Männer aus Mindestregionalliga oder wenn ich sogar aus der dritten Liga um hinten einfach dich zu machen.
00:08:51: Also, ich weiß ja wie es ist!
00:08:53: Du kannst... Wenn du jung bist und kommst dann in den Profi-Kader rein, probierst so halt, du probierest ja jedes Spiel zu gewinnen.
00:08:59: Das ist ja außer Frage.
00:09:01: Wer da irgendwie nicht probiert, jedes Spiel zur Gewinne, der ist auch irgendwie falsch am Platz Und ich denke das kriegen die Gerbers und der ganze Trainer staffen auch ganz gut hin und tun sie dann ausrangieren.
00:09:11: Aber du brauchst ja trotzdem auch Leute, die ja hinten drinstehen und sagen Yo, chillt mal Also das ist jetzt gerade zu viel, dass es zuviel und wir müssen mal hier schauen.
00:09:22: Das nicht nur Power-Power-Power sondern halt auch mal calm down weißt du.
00:09:27: also kommt klar und Wir müssen jetzt wirklich mal eine breite Brust zeigen Und nicht nur diese Sperrspitze sein.
00:09:34: und genau das fehlt aktuell.
00:09:37: Ich weiß jetzt nicht wo die ganze Kaderplanung hingeht da haben wir überhaupt kein Plan.
00:09:43: ich glaube das ganze rot-weiß weiß noch nicht wo es hingeht aber so hinten, mindestens einer wenn ich sogar zwei die hinten gestandene Männer sind.
00:09:54: Ich glaube dass braucht um auch in der vergangenen Saison die jetzt abgelaufen ist vorne mitzuspielen.
00:10:00: Ich meine guck mal zum Beispiel Ben Lugger Morris er jetzt gegangen ist.
00:10:03: Das ist so einer der jetzt im Zwickau da hinten drin steht und sagt pass auf!
00:10:06: Ich habe jetzt ein paar Jahre bei Rot Weiß gespielt ich komme aus der Regionalliga.
00:10:10: Ich glaub Zwickauer hat nächstes Jahr Wieder wenig gegen Tore.
00:10:14: Ich meine ich kann mich natürlich total täuschen, aber... Da steht hinten die Bank drinne und da ist Erfahrung am Ende am Start uns.
00:10:21: genau sowas brauchen wir jetzt auch weil wir die Offensive einfach haben.
00:10:25: Ja also ich weiß doch auch nicht so defensives Mittelfeld vielleicht Ihnen verteidiger Rechtsverteidiger So G-Trei und davon möglichst Stammspieler ähnlich oder so?
00:10:36: Ich weiss es mit dem Budget.
00:10:38: Und dann kannst du keine Haare kiehen machen nach zwei Inselbänden das ist mir klar.
00:10:41: Aber Das ist mal halt klug einsetzt, aber hat jetzt die letzten Jahre meistens geklappt.
00:10:46: Na und der Scheiß ist halt ja dann letztlich auch Verletzungspech?
00:10:51: Ja also dann holst du dir zwei geile Männer hinten drinne Dann da eine kriegt ein Muskelfaserriss, ist zwei drei Wochen ausgesetzt, der Anderbrecht sich warten bei ihn Da bist du wieder raus und schwimmst wieder.
00:11:02: das ist ja das was Du die letzte Folge gesagt hast dass Du halt irgendwie gefühlt fünf zehn Mann die ganze Saison nicht am Start hast.
00:11:09: Trotzdem würde ich mich freuen, wenn irgendwie ein gestandener Mann kommt.
00:11:14: Außer dritten Liga oder irgendwo aus einem regionalen... Zweites
00:11:18: erbischen Liga.
00:11:19: aber wir brauchen Stabilität und Leute wo dann die Gegner halt einfach nur abrallen weil es keinen kleinen Sinn ist.
00:11:28: Das wünsche ich mir.
00:11:30: Schauen wir mal was dann wird.
00:11:31: Was geworden ist das steht schon fest ist dass André Thieves den Aufsichtsrat verstärkt.
00:11:36: da gab's ja eine Wakante Stelle war aber natürlich trotzdem weiterhin handlungsfähig, das habt ihr alle mitbekommen.
00:11:43: Und ja der war selber hier im Verein aktiv also zwischen fünfund neunzig und zweitern eins auch als Kapitän gewesen ist.
00:11:51: jetzt stand heute auch in der Traditionsmannschaft aktiv genau und dass es ein bisschen so steil geruchssache kennt er also auch den verein.
00:12:03: da haben wir doch jetzt nehme ich mal einen recht guten mix ausleuten drin.
00:12:09: Sollte es weiter vorwärts gehen, hoffe ich mal.
00:12:11: Also herzlich willkommen zurück, sagt man das so?
00:12:13: ja?
00:12:15: Ja wahrscheinlich schon!
00:12:16: Also herzlich Willkommen zurück, ja andere Thieves.
00:12:19: Traditionsmannschaft Clemens habe ich auch Bock drauf gegen Lima zu spielen also... Das bringe jetzt einfach mal hier so Übels Hardcore Freestyle rein.
00:12:29: wenn ihr Bock habt und wir brauchen da auch echt Leute für gegen das Traditionsteam zu spielen.
00:12:34: Das werde ich in irgendeiner Art und Weise mal anmelden dann meldet euch.
00:12:38: Also ich stehe im Tor, also wenn dann steh ich im Tor.
00:12:41: Da kann man meine schönen Fehlpässe bewundern.
00:12:45: Ja da streibe ich auf jeden Fall mal... Wir brauchen aber Leute und dann melde ich das an.
00:12:51: und wer von euch Bock hat join die Telegram-Gruppe, join die WhatsApp Gruppe.
00:12:56: Ja WhatsApp kannst du nicht schreiben, aber schreibt uns auf jeden fall wer da Bock hat irgendwie mitzuspielen.
00:13:01: und wenn wir genug haben sollten, dann werdst du auf jedenfall anmelden Dann habe ich auch Bock, irgendwie das alles für einen guten Zweck zu machen.
00:13:09: Also das ist so eine schöne Sache.
00:13:14: Genau was auch!
00:13:15: Eine Idee von uns war zum ersten Mal dass wir euch da habt ihr uns die Arbeit praktisch abgenommen.
00:13:20: Die Spieler der Saison wählen... Dass ihr die wählen konntet meinst, ich kann heute wieder nicht sprechen.
00:13:26: und zwar hatten wir uns da gedacht, dass man es so machen praktisch aus jedem Mannschaftsteil weil so spielter Saison ist.
00:13:34: aus meiner Sicht Also repräsentiert ja nicht die Mannschaft wieder.
00:13:38: Das ist so, da habe ich mich erinnert an den großen Fußball-Lehrer und Philosophen Peter Neururer der eben nichts mit dieser Weltfußballwahl oder was es da immer gibt zu anfangen konnte weil er manchmal beste Weltfussballer ja aber stellt ihn mal ins Tor.
00:13:53: Da ist er kein Weltfuessballer und... Ich hoffe wir könnten das zufriedenstellen für euch lösen dass man praktisch den Torwartersaisonabwehrspieler, Mittelfeldspielern und Stürmer also die vier.
00:14:04: Bereiche, die es in der Mannschaft so grob gibt.
00:14:06: Natürlich gibt's ja noch Variationen, die dazwischen spielen aber... Da haben wir alle zur Auswahl gestellt, die ein Spiel bestritten hat in der Regionalliga Nordost.
00:14:14: Wir können uns ja mal kurz durchgehen.
00:14:17: im Tor hat gewonnen Lorenz Otto mit ... also erst einmal vielen Dank für das mit man mit hundert und siebzig Stimmen.
00:14:24: Ich kann ja immer nochmal gucken wer der zweitplatzierte war ist jetzt hier logisch weiß nur einen.
00:14:28: andere Torwart gab es Jadon Rodnick.
00:14:36: Ich glaube, das war jetzt so den letzten Spielen geschuldet.
00:14:39: Nämlich an... dass viele da gesagt haben, ah, Rodney!
00:14:44: Lass die noch drin oder so.
00:14:45: Aber für beides wird es Argumente deshalb ... ich hätte auch noch ins Auto gewählt aber ich habe die Umfrage erstellt, deshalb hab' ich ... Nicht mitgemacht.
00:14:53: Also ich hab immer mit gemacht aktuell, ich bin gerade im WhatsApp drinne.
00:14:57: Lawrence Otto hat einhundert und siebzig Stimmen und Jaden Rodnick sechsensechzig wobei du ja auch sagen musst also Jaden hat er schon geil abgeliefert.
00:15:07: Ja finde aber nach wie vor dass das Lawrence Otto das ist genau bei dieser WM Geschichte aktuell.
00:15:14: Ich finde einfach das Lawrence Otto der der hat halt einfach diese Torwart-Mentalität.
00:15:21: Der ist groß, der wuchtig und macht die Arme raus.
00:15:26: Er ist halt auch irgendwie gestanden hinten drin.
00:15:29: Deswegen habe ich da für Lawrence Otto gestimmt.
00:15:32: Also herzlichen Glückwunsch, Lawrence!
00:15:35: Ihr habt ihn gewählt.
00:15:36: Dann zur Abwehr... Da ist es Maxim Avucza geworden mit hundred siebenund vierzig Stimmen vor Suvjane Ikene mit seventy fünf Stimmen.
00:15:48: Da gab es auch Favoriten sozusagen.
00:15:52: Ganz knapp vor Ben-Luca Moritz, der da auch noch fast am Zweiter geworden ist?
00:15:59: Dann darf man's wirklich... Ich glaub mir dann... Na fast, mir dann deutlichstens schon im Mittelfeld ist es geworden.
00:16:05: Unser Marco Wolf mit zwei hundert sieben Vierzig Stimmen und da auf Platz Zwei ist es Benjika Kasiel geworden!
00:16:16: Ich fand das immer interessant weil Kasiel war ja eher eigentlich auch so offensichtlich ein Mittelfeld, aber wenn du den jetzt so netto live im Spiel gesehen hast hat er auch viel nach hinten gemacht.
00:16:26: Aber
00:16:27: mit Abstand also guck mal das ist ja zweihundertfünfzig Sturm zu zweiundzwanzig.
00:16:32: Also meine Stimme ging übrigens an Hinada Gonda
00:16:36: Ja, mit
00:16:37: fünf anderen.
00:16:39: Ich hätte die fünf verwirrten.
00:16:41: Nein Spaß!
00:16:41: Wie gesagt ich habe auch extra nicht geschrieben hier wer wieviel Vorlagen und Tore gemacht hat oder was?
00:16:47: Du kannst ja nach Sympathie abstimmen das stört es ja nicht.
00:16:49: Das ist eure Wertung.
00:16:50: natürlich gibt's auch Leute die da ihren Lieblingsspiel anstimmen.
00:16:55: Im Verhältnis gesehen zu den Spielen hat auf jeden Fall Urchinata und Valkauhe ordentlich abgeliefert Und Stanislav letztlich ja auch, da war jetzt auch verletzt.
00:17:05: Genau.
00:17:05: Seit dem Zeisspiel...
00:17:07: Kommt man nachher glaube ich noch zu den Zutoren und Vorlagen?
00:17:10: Ja, aber Glückwunsch
00:17:11: an Marco Wolff!
00:17:12: Genau, Glückwünsche an unseren Mittelfeldmotor.
00:17:14: im Sturm ist es ganz überraschend.
00:17:16: Obechi Dindu Ugondu mit zweihundertsechsunddreißig Stimmen geworden.
00:17:21: Da hat mich eigentlich nur überrascht dass er weniger als Marco WolFF hat bei der Abstimmung.
00:17:25: Aber okay auf Platz zwei ist es ja Romayo Hayrula deutlich abgeschlagen, aber... Ja.
00:17:32: Das wird der nächste Song alles nochmal anders aussehen natürlich.
00:17:36: Naja absolut!
00:17:38: Vielen Dank fürs Mitmachen.
00:17:39: ich nehme an das kam gut bei euch an.
00:17:41: also auf Instagram waren auch mehr Likes und Tings.
00:17:43: Ich glaube nächstes Jahr machen wir das dann wieder, dem steht da nichts im Wege.
00:17:47: Ja ja auf jeden Fall!
00:17:48: Also ich finde es auch übelst geil, anscheinend nehmt ihr wirklich die Telefone von allen und scheint an unsere Kuppe rein.
00:17:54: uns fehlen nämlich nur noch siebenunddreißig bis zur tausend.
00:17:57: also vielen vielen Dank dafür.
00:17:59: Da war ein guter Auswärtsmob am Start hier im WhatsApp-Kanal
00:18:03: Genau, nimmt die Telefonen von Omi und Opie und sagt mal hier kommt er ist ein gerter Kanal macht die Push Meldung an ... kriegt man ein bisschen Auswärtsfahrtgeld.
00:18:14: Genau, dann habe ich ja noch mal gefragt ... ... so wie eure Gedanken zu unserer Arbeit-Podcast ... ... WhatsApp-Kanal Social Media ... ... sind jetzt in der abgelaufenen Saison, dass er da ... ... kann es im WhatsApp, kann also freie Fragen stellen, wo dann einfach wer möchte antworten kann...
00:18:29: Aber geile Frage oder?
00:18:30: Das finde ich auch cool, weil sonst ... Habe ich jetzt
00:18:33: nur durch dich kennengelernt.
00:18:35: Kann dir das vorher
00:18:35: gar nicht?
00:18:36: Weil der WhatsApp-Kanal an sich ist eher eine starre Sache, weil du kannst halt News lesen und dann ein Herz machen oder Daumen unter Daumen rauf, je nachdem reagieren aber du kannst ja nicht selber wie in einem Chat und dass es so ein bisschen die Möglichkeit besser zu interagieren, weil so einen Daum okay, das sagt mir jetzt nicht so viel.
00:18:52: Ich fand das schon
00:18:55: super!
00:18:56: Da können wir auch reingehen, da schrub als erstes der Tom und grüße auch an dich.
00:19:01: Ich verfolge euch nur bei WhatsApp würde mir gern regelmäßig eine Nachricht vor und nach dem Wochenende mit allen Ergebnissen der Jugend wünschen.
00:19:09: Früher hatte Rotweiß das selbst immer mal geteilt.
00:19:11: sonst alles in Ordnung und danke für eure Arbeit.
00:19:14: weiter so grus.
00:19:19: Danke Tom für die Rückmeldung.
00:19:20: Danke für die Rückmeldungen.
00:19:22: Vor dem Spiel weiß ich jetzt nicht... ...nach dem Spiel also ich poste Dann, wenn ich es aufs Handy kriege.
00:19:29: Ich krieg jetzt glaube auch nicht von allen U-Mannschaften aber... ...wenn ich das Ergebnis angezeigt kriege, das kriege ich direkt.
00:19:34: in der Nachricht von Fupa ist es glaube und das poste ich eigentlich schon direkt halt nicht gesammelt.
00:19:41: Ich könnte auch immer irgendwie abwarten und das sammeln Das wäre aber irgendwie auffenziger.
00:19:46: Also
00:19:47: ich glaube, ich weiß was Tom meint das hatte mal rot-weiß immer auf Facebook oder so geteilt diese Übersicht.
00:19:55: Manchmal.
00:19:58: Ich glaube manchmal also die ganze Übersucht von erster Mannschaft bis irgendwie G Jugend oder Bambinis Die wird da nicht gepostet, weil ich war ja am Wochenende auch beim Fingstunier in Fieselbach was sich übrigens sehr empfängert.
00:20:14: Also es war wirklich, will ich mal sagen vielleicht hört er eine oder die andere das das Fings Tune in Fießelbach war echt richtig schön gewesen.
00:20:23: mein Sohnemann das erste Turnier gespielt weil noch G-Jugend bei Bambinis und danach kam dann auch ein Rot-Weiß-Mannschaft, also die Jugend von Rot Weiß.
00:20:34: Das wurde ja dann letztlich auch nicht geteilt.
00:20:36: Habe auch wieder viel Kabiner-Achten-Dreißig gelesen vom Nobertram und so.
00:20:40: Fand ich richtig gut aber das war richtig schön organisiert!
00:20:43: Ich habe zwar eine Milliarde Mückenstiche im Bein, weil da sind Mücken am Tag rumgeflogen.
00:20:48: Die hat die Sonne irgendwie nicht interessiert... Aber Vieselbach wirklich mit Hochstedt zusammen glaube ich wirklich ganz großes Lob dahin echt toll gemacht für die Kids.
00:20:58: Also war echt super gewesen.
00:21:01: Also macht es genauso weiter im nächsten Jahr.
00:21:04: Dann schrieb Jonathan auch natürlich grüßt an dich, Forza RWE.
00:21:08: das ist natürlich immer wichtig und richtig.
00:21:11: Ja so auf jeden Fall ganz ganz wichtig für unsere Arbeit.
00:21:14: Ja sonst sind wir auf
00:21:14: jeden
00:21:16: fall immer dabei.
00:21:17: Immer dieses Meckern auf Dauer muss ja auch nicht sein.
00:21:21: Man muss es auch mal schreiben.
00:21:25: auch mal loben können.
00:21:28: dann johris auch grüße an dich.
00:21:29: schrieb super podcast die folgen können gerne können gerne eher länger sein doch ja weiß ich jetzt ich glaube sie sind gefühlt schon fast um fünfzig prozent im vergleich zu vor zwei drei jahren automatisch angewachsen.
00:21:46: also und es ist auch schon viel vorgeplänkel mit drin also noch länger.
00:21:51: Ich glaube, eine
00:21:54: Stunde ist okay.
00:21:55: Maximal eine
00:21:56: Stunde?
00:21:57: Ja, kommt auch immer drauf an.
00:21:59: Klar!
00:21:59: Also wenn mein Lieblings-Podcast, der kann von mir aus noch zwei, drei Stunden länger gehen weil ich auch im Auto Zeit habe Podcast zu hören aber viele die da in der Woche nur irgendwie eine Stunde vielleicht zwei Stunden haben irgendwo in der S-Bahn oder Straßenbahn oder wo auch immer... Da ist ne Stunde denke ich ok und wir reißen ja wirklich schon viel An.
00:22:24: also wir können natürlich noch abschwenken.
00:22:27: ich weiß jetzt nicht Ja, nicht mein ich meine so richtig krass so.
00:22:31: Also wenn du dann überhaupt gar nicht mehr beim Fußball bist oder so Das ist schwierig meine du machst ja auch schon eine richtig geile Arbeit mit den zusammenschnitten und das mal rausnehmen.
00:22:43: Und ja wenn ich mich tausendmal da wiederhole irgendwie mit einem elm oder irgendwas anderen Also ein stündchen ist okay
00:22:52: Ja, und ich meine irgendwann... Also
00:22:54: vier Stunden unser Gelabbe wollt ihr doch nicht anheben?
00:22:56: Ich glaube das ist... Das muten wir euch nicht zu.
00:23:00: Aber natürlich irgendwann haben wir wieder ein Jubiläum da machen wir wahrscheinlich wieder irgendwas mit die besten Stadien in Südfrankreich oder so und dann geht es wieder zwei Stunden.
00:23:11: Also jetzt übertrieben aber deshalb.
00:23:13: Aber ich weiß nicht... Aber ich weiss dass es dein Munches kann man jetzt nicht versprechen weil... Genau, dann schrieb noch Sven Öschmann also grüße auch an dich.
00:23:26: Erstmal ein großes Lob für eure Arbeit.
00:23:28: euer wöchentlichen Podcast folgen sind immer super und jeden Mittagabend Pflichtprogramm.
00:23:32: auch der WhatsApp Kanal ist prima.
00:23:34: nur im Telegram Schätz sind für mich die Themen oft sehr weit vom RWE entfernt.
00:23:38: Grüße
00:23:39: das stimmt da hat er auch irgendwo recht.
00:23:41: also erst mal vielen Dank für dass.
00:23:43: du hast recht
00:23:45: Wir probieren das irgendwie auch ganz ganz banal zu halten, dass wir beim Fußball Thema bleiben.
00:23:51: Zum Beispiel hatte ich... Wann war das gewesen?
00:23:53: Ich glaube, das war heute Morgen weil gestern, ich hatte ein krasses Wochenende hinter mir.
00:24:02: Da habt ihr ja auch wieder gehört und also ich gehe mal davon aus, dass alle die in den Telegram Chat sind uns auch permanent hören.
00:24:10: Da ging es nämlich um die Bierpreise beim DFB Pokalfinale.
00:24:14: Da waren halber Liter sieben Euro und das finde ich auch einfach zu heftig, ja?
00:24:19: Also ich meine Bier fahren jetzt am Mittwoch auch nach Leipzig und gucken uns Crystal Palace gegen Radio Vallecano an!
00:24:27: Ja also ich freue mich total weil das ja wirklich zwei Mannschaften sind, die man sich auf jeden Fall in so einem Finale mal angucken kann.
00:24:34: Freu ich mich schon echt mega mit dir dahin zu fahren.
00:24:37: aber da habt ihr Am Ende aneinander und vorbeigesprochen.
00:24:39: Weil derjenige, warte mal das war hier der Cyberman nennt er sich im Telegram Chab hat dieses Bild gepostet weil das Bier halt sieben Euro kostet halb Liter und hat runtergeschrieben nicht dass CCS Catering jetzt auf dumme Ideen kommt was ja erstmal okay ist.
00:24:57: Und dann schreibt da Michael oder Michelle Was hat CCS mit dem DFB zu tun?
00:25:06: was ja auch richtig ist.
00:25:06: und dann habt ihr einander vorbeigesprochen.
00:25:11: Am Ende hatten wir wirklich mal den fünf Euro-Preis bei Null, vier sogar.
00:25:19: Da war ja hundert Milliliter teurer als einen Euro und das ist halt einfach scheiße.
00:25:22: also für ein Fußballerlebnis im Stadion habe ich da auch keinen Bock und irgendwann kauft es doch keine Saum mehr!
00:25:27: Also ich hoffe ja dass sie die Miese gemacht haben.
00:25:33: Der DFB muss doch jetzt die Strafe für den ... Die ganzen Pyrus, die waren ja der Veranstalter.
00:25:37: Die müssen ja wieder ... Also müssen sie ja selber theoretisch
00:25:40: die Strafen bezahlen.
00:25:41: Genau!
00:25:41: Heuer vor ein paar Jahren ist schon mal das.
00:25:44: Wer beteiligt die Strave beim DFB?
00:25:46: Weil das sind die Veransteller, ja.
00:25:48: Theoretisch müssen sich selbst verklagen und selber gucken wie er beim Einlass gepennt hat aber Sie kriegen
00:25:52: es nicht.
00:25:53: Aber ich glaube dass meinte Sven, dass das da manchmal ein bisschen abweichend ist, aber ich glaube... Das hält sich noch alles im Rahmen Und der Telegram Chat ist ja wirklich nur ein Medium, damit man uns auch direkt mal persönlich anschreiben kann.
00:26:11: Dass das alles irgendwie läuft.
00:26:14: Sonst wenn ihr da kein Bock drauf habt dann joint auf jeden Fall den WhatsApp Kanal Instagram Facebook und die ganzen anderen Sachen sowieso.
00:26:23: Also wir sind durch die Chat-Inhaber aber ich poste auch... oft viel Fußball sagen, die jetzt vielleicht nicht so rot-weiß Bezug haben.
00:26:31: Aber für mich ist das eher ein allgemeines Fußballsched.
00:26:35: Naja... Ich riech mich immer auf!
00:26:39: Und so viele Rot-, Weißthemen gibt es halt manchmal nicht weil wir nicht zweitdick sind.
00:26:44: Also deshalb...
00:26:47: Ja.
00:26:47: Gibt auf jeden Fall ein paar Fotos von der Folge.
00:26:49: Jetzt Wenn Ihr's Hört Da Mittwoch.
00:26:51: Vielleicht hört ihr es ja und dann denkt euch Ah cool, jetzt kommen gleich Fotos aus Leipzig rein
00:26:56: Genau.
00:26:56: Was du übrigens
00:26:57: geschickt hast, dass das nicht hier Red Bull Arena heißt, finde
00:26:59: ich auch.
00:27:00: Nee die haben es geändert.
00:27:01: jetzt für dich fürs Finale.
00:27:03: Dann grüße auch an Thomas E., der schrieb Clemens unterbricht den Benni immer zu viel nach Smidies.
00:27:10: Ich versuche das zu ändern oder...
00:27:13: Und da bindet das bitte!
00:27:15: Ich fühle mich benachteiligt.
00:27:17: So jetzt ist raus und stresst.
00:27:21: Ole schrieb noch, hallo ich finde die Arbeit macht sehr gut.
00:27:24: Also vielen Dank auch für das Lob und hier aus dass da muss ich immer auffassen nicht hier Australien und Australia verwechseln loving the input keep it coming.
00:27:33: greetings from australia von Stefan.
00:27:35: also Grüße nach Down Under wie man so schön sagt
00:27:38: Von den Kiwis und den Kängurus.
00:27:40: Das ist richtig.
00:28:00: Was gibt es denn für australische Fußballvereine?
00:28:02: Prisbane und FC, das
00:28:06: war's.
00:28:07: Ich glaube die sind ja auch im Frauenbereich so gut aufgestellt.
00:28:11: Meiniere ich auch, Sydney oder so kann es sein.
00:28:14: Sydney FC oder
00:28:15: irgendwie so
00:28:16: habe ich öfter mal bei Bevin und so gesehen.
00:28:20: aber da kannst du ja auch keine Ahnung.
00:28:21: neun zu sieben ausgehen das ist total kurios.
00:28:24: alles.
00:28:25: Wer am Ende nachts lange Weile hat, der guckt bei der australischen Liga rein oder frühmorgens.
00:28:30: Da kann er noch mal eine kleine Wetter abgeben.
00:28:31: Es ist ja wie beim Testspiel in der Vorbereitung die SG-Barockstadt Holter Lehnaz, die im Mittelfeld gelanget ist in ihrer Südweststaffel auf Platz zehn.
00:28:42: und dann haben wir auch ein Vorbereitungsspiel das erste Testspiegel zur letzten Saison gegen Schweinfurt.
00:28:52: Oh Gott, die sind ja so schlecht.
00:28:53: Die steigen direkt wieder ab aus der dritten Liga.
00:28:55: und wie ist es gekommen?
00:28:57: So wie ich gesagt
00:28:57: habe... Sie waren so schlecht und sind wieder abgestimmt!
00:29:00: Das fand ich witzig.
00:29:02: Das war mal eine Prediction, die eingetroffen ist.
00:29:04: Sonst erzähle ich immer was und dann trifft's nicht ein aber da hat's mal gestimmt.
00:29:08: Ja, aber die sind wirklich ... Sagen und klanglos abgestiegen.
00:29:12: Ich glaube Zeller, ich weiß nicht ob der da überhaupt noch gespielt hat dann zum Ende hin oder dass er verletzt war aber das war ja wirklich hier mit was hatten die minus?
00:29:21: neunundvierzig Tore jetzt siebenundachtzig Gegenteure.
00:29:24: Habt ihr gerade schon?
00:29:25: Ja ist doppelt viel.
00:29:29: Und dann ganz schlechte Offensive.
00:29:31: also dann musst du auch einfach absteigen.
00:29:35: Dann hast du es nicht anders verdient.
00:29:37: Das ist wohl so... Genau, ich wollte mal gucken.
00:29:41: Bei unseren Torschützen
00:29:42: usw.,
00:29:44: da haben wir ja eindeutig, also Obert Ugondu auf der eins leider nicht im direkten Liga-Vergleich, da war es unser Ex-Spieler hier.
00:29:56: Ach wo habe ich's denn?
00:29:57: Niedfeld bei Altinike, der da ein Tor mehr hat und zwar ist das mehr... Also es ist sehr knapp gewesen!
00:30:05: Habe ich aber nicht gerafft, dass er das... Ich hatte letzte Woche glaube ich schon angesprochen Nach dem derby ja also gondel hätte ja mit eintor Da noch irgendwie platz eins Zumindest gleich ziehen können und wenn er zwei tor gemacht hätte dann Ja, aber
00:30:21: da zwei toren einfach genau oder genau zweit
00:30:23: zwei tauch gemacht.
00:30:24: Dann wäre doch okay.
00:30:25: Also Das hat er sich auch irgendwo verdient.
00:30:29: ich meine wir haben ja den besten storm.
00:30:33: Leider dann nicht.
00:30:34: dann wurde sie doch jonas nitfeld
00:30:36: Krass, das ist der Ratifo von Chemie.
00:30:38: Die sind ja fast abgestiegen.
00:30:39: Der ist einfach mal auf Platz drei der Teuerjäger-Liste des... Wenn ich irgendwie unvorstellbar für so ein Verein, der eigentlich gefühlt abgestiegene ist, fast so aber okay.
00:30:49: Rande?
00:30:49: Na gut!
00:30:50: Naja, Substantore ist schon... Ja.
00:30:52: Substantor ist ja klar.
00:30:53: Stell dir vor wenn der verletzt wäre werden sie abgestiehen, weißt du?
00:30:56: Ja, kann sein.
00:30:59: Genau.
00:31:01: Achso, ich war hier genau beim Stürmer also.
00:31:02: Achtzehn Tore hat unser Obert gemacht.
00:31:05: Nicht dich gefolgt, aber das ist auf Platz zwei.
00:31:07: Bei uns jedenfalls war Marco Wolff und was ich interessant fand... Ich hatte mal geguckt, Marco Wolth ist genau das Gegenteil von Stanislas.
00:31:15: Fehler bei Marco Wolf hat zehn Tore und ich glaube fünf Vorlagen und Fehler hat zehn vorlagen und fünf Tore.
00:31:23: Das finde ich so voll.
00:31:24: Sie sind zwei offensive Mittelfeldspieler die genaues Gegenteils aber sind in wer etwas besser gemacht hat diese Saison oder ne?
00:31:32: Das heißt besser, aber fand ich irgendwie witzig zu sehen und deshalb hatten wir auch Bei der Abstimmung gewundert das halt, weil Stanislav so wenig Stimmen waren.
00:31:40: Aber okay, Hyrola sieben Tore noch Kasiel sechs, Valkau sechs und dann der Rest immer noch weniger.
00:31:45: Auf Platz zwei der Vorlagen ist es nach Stanislavaeder geworden Benjika Kasiel mit sieben Und dann hast du auch Ugondo mit fünf, Wolf fünf und Valkao auch drei.
00:31:55: Genau.
00:31:55: also Ja, Varkau hat sich da gut reingemogelt Hatte ja ein bisschen Anlaufschülschkeiten gehabt aber danach
00:32:03: Ich finde, der hat schon performt dann zum Ende hin.
00:32:06: Für ihn hätte es glaube noch vier Spiele mehr geben können.
00:32:09: Hat dann ja immer irgendwie auch Kopf bei umgeheuer ist klar.
00:32:15: Na was ich mir nochmal angeschaut habe die tage ist die zu null spiele und die waren leider bei uns einfach nur fünf.
00:32:23: Und dann hast du...
00:32:24: Eins zu Hause, glaube ich.
00:32:25: Das
00:32:25: ist viel zu wenig!
00:32:27: Davon mal abgesehen von Zuhause.
00:32:29: Aber fünf zur Null Spiele insgesamt bei vierunddreißig Spielen und Locke hat einfach mal sechzehn zu Null Spieler.
00:32:37: Ja.
00:32:37: Da weißt Du einfach drüber Haase tanzt dass da muss am Ende in der nächsten Saison viel mehr drauf geachtet werden das einfach die Defensive passt.
00:32:51: Die Null muss stehen.
00:32:52: Da guck mal, ich meine Lukkenwalde, ja nur mal dass ihr das... Ich meine ihr werdet in der Großzahl da nicht nachschauen.
00:32:59: Aber Lukken Walde ist Platz sechs mit acht zu null spielen auf Platz drei ist wenn man auch so nicht denkt es der FSV Zwickau mit vierzehn zu null Spielen?
00:33:12: Wir haben wie gesagt fünf.
00:33:14: also Zwickauer hat vierzehnt zu Null Spieler.
00:33:18: Das sind letztlich schon eine Ansage.
00:33:21: Oder am Ende hat Preußen Münster mehr zu Nullspieler als wir.
00:33:26: Ich glaube, da muss dann wirklich angegangen werden.
00:33:30: Das ist so das Kredon, was wir in der nächsten Saison angehen müssen – die Defensive.
00:33:40: Auf jeden Fall und dazu passt auch gut Watter ich habe es genau.
00:33:44: Das hatte ich ja immer auch mal angebracht.
00:33:45: Das hat sich jetzt in der Endtabelle natürlich nicht groß verändert sondern ist halt so geblieben dass wir bei den gegelten Touren zu Hause sind, sind wir halt auf Platz fünf.
00:33:56: Also wir haben Zuhause die fünftschlechteste Abwehr der Liga und das ist halt so wenn du zu Hause die Fünftschlechtste Abwehr in der Lige hast.
00:34:04: es ist mathematisch völlig irre da erster werden zu wollen.
00:34:08: Das geht nicht!
00:34:09: Da musst Du halt die zweitbeste Abwehre zu Hause haben oder die erstbeste.
00:34:14: ähm ne?
00:34:17: Oder Trittblock zum Beispiel ja aber Ne Quatsch, die haben doch die drittbeste Zuhause.
00:34:24: Aber auswärts war man dann da halt besser... Was hab ich denn?
00:34:30: Auswärz?
00:34:31: Das ist ja schlecht.
00:34:32: Genau!
00:34:32: Auswärtswarm und dann die zweitbeste Abwehr.
00:34:34: Und ich hatte mir gewünscht ob wir es vielleicht hinkriegen so Die Auswärtsmeisterschaft zu holen Leider knapp gescheitert mit vier Punkte weniger als Lockdown aber hätte man theoretisch auch holen können.
00:34:47: noch
00:34:49: Na klar, wir hätten bei Zeiss gewinnen müssen.
00:34:51: Am Ende das schwache Derby.
00:34:56: Ja also Zbiggau hat zum Beispiel echt aus wenig viel geholt.
00:34:59: Die haben plus acht Tore, ist im Platz drei.
00:35:02: Ja die haben einfach zu Hause testet
00:35:04: oder?
00:35:05: Ja genau!
00:35:06: Das ist schon echt erstaunlich und ich meine... Wir haben uns schon in den Top Fünf da irgendwo Etabliert.
00:35:15: Platz sechs ist Alklinik mit drehen fünfzig Punkten, das sind acht Punkte weniger als wir.
00:35:19: Dann kommt auch erst Chemnitz mit Einen Fünfzig und so weiter.
00:35:25: Ja also wenn wir wie nicht jetzt die Saison abgelaufen ist und wieder vor dass wir wieder Festung Steigerwald sind Und einfach die Abwehr stabilisieren können in irgendeiner Art und Weise weil offensiv haben wir Wie gesagt eine wirklich ja ich glaube Im Umschaltspiel.
00:35:41: Jetzt hat es gerade gefehlt im Umschalzspiel und generell so die Sperrspitze, die wir haben, die ist echt top aufgestellt.
00:35:47: aber ja in der Defensive...
00:35:50: Haberts.
00:35:52: Und wo's auch Habert is halt in den direkten Wellen gegen die vier Top-Vereine vor uns sozusagen da haben wir vier Punkte von Vierundzwanzig geholt.
00:36:02: Das ist halt auch was das sage ich... Ja das wisst ihr auch, das muss ich eigentlich sagen Es ist jeder Liga so.
00:36:08: also wenn du erste oder dritte werden willst dann ist es schön wenn wir gegen harter nur drei zählen dorf aus versehen zu hause eins nur gewinnt oder so.
00:36:16: aber dann musst du auch gegen lock gewinnen.
00:36:18: du musst da mal gegen halle ohne schien spielen dort und zuhause aber gegen die gewinn oder so oder gegen zeiss sowieso immer gewinnen.
00:36:26: und da darfst du einfach immer.
00:36:28: bei diesen topduellen musste eigentlich aus beiden spielen mindestens immer vier punkte holen.
00:36:32: Sonst kannst du nicht erst der zweite oder dritte, also sonst ist es einfach schwer.
00:36:35: Und natürlich darfst du da auch zu Hause so andere Sachen und nicht so drei drei spielen in so einem Quatsch.
00:36:39: das ist ja völlig dann klar.
00:36:40: aber Du musst halt auch gegen die anderen Top Loops da hast du nicht so viele Punkte lassen wie wir's halt leider dann letztendlich auch getan haben.
00:36:50: Dann kann man ja nochmal auf die Fans eingehen auf die Zahlen.
00:36:55: Das ist nämlich relativ erfreulich.
00:36:57: Leider sind wir nicht auf Platz eins genannt in unserer Staffel, das war letztes Jahr noch so meine ich.
00:37:02: Wir sind jetzt auf Platz drei mit im Schnitt siebentausend einhundertsechsenfünfzig Fans.
00:37:09: Auf Platz Eins ist die andere Stadt, auf Platz zwei halt Halle und wir haben aber den in einem Spiegelpaar durch den höchsten Wert.
00:37:15: Es waren natürlich das Derby mit fünfzehntausend vierzig Zuschauern Die Auswärtsfahrer im Schnitt, da sind wir wie unser richtiger in Anführungszeichen-Tabellenplatz auch.
00:37:27: Fünfter geworden mit sechshundertsechzig Fans.
00:37:31: und dann stand hier noch bei die falsche neunne Anmerkungen.
00:37:35: Der FC Odaas Erwat hat das verminderte Gästekonigent aus Protest abgelehnt.
00:37:38: Die Zahl fließt nicht in die Auswärtsfahrerwertung ein genau.
00:37:43: Das ist noch als Hinweis dazu.
00:37:45: Ich glaube man konnte auch den Zuschauerschnitt steigern.
00:37:48: zuhause hat der Rot-Weiß gepostet, da hoff ich es jetzt finde.
00:37:52: Genau man hat's gesteigert auf jetzt insgesamt also letztes Jahrhundert.
00:37:56: sieben tausend einhundert und sechzig Fans im Stadion sind jetzt einhundzwanzigtausend sechshundert achtenvierzig genau.
00:38:04: also hat schon
00:38:05: steigert.
00:38:05: noch mal
00:38:08: ja was ja auch top ist also generell in den ganzen regionalen.
00:38:10: hundert und zwanzig Tausend Zuschauer über die ganze Saison in der Regionalliga ist doch Top.
00:38:16: also da weiß ich nicht.
00:38:18: Also, gerade wenn wir auch eventuell sogar noch eine Aufstiegsaison haben.
00:38:22: Das toppt ja da nochmal alles!
00:38:24: Also kommt einfach die Schattung... Viet-Liga
00:38:25: zusammen hier im Jahr zehntausendzehn und zweitausendelf hat mal, haben sie geschrieben, hundertzwanzigtauend fünfhundertsechzig.
00:38:31: also jetzt fast wie jetzt in der Saison ist schon krass.
00:38:34: Ja, auf
00:38:35: jeden Fall.
00:38:37: Ich meine klar du hast jetzt, du hast halt auch geile Mannschaften an der Regionalliga mit drin.
00:38:42: aber
00:38:42: ich glaube also, wenn es wirklich ne Aufstiegs-Saison geben sollte die ich hoffe, die wir nächstes Song erleben und dann auch in der dritten Liga.
00:38:50: Also da werden wir weit über Hundertfünfzigtausend Zuschauer haben.
00:38:55: Ja aber wenn es so kommt wäre es nicht schlecht.
00:39:02: Genau Formtabelle das ist krass!
00:39:05: Da ist irgendwie Chemie Leipzig sehr gut letztendlich gewesen.
00:39:10: Die sind dann von den letzten sechs Spielen auf Platz drei.
00:39:13: also sie haben wirklich gedacht kommen wir steigen doch nicht ab kurz vor Ende noch die Kurve kriegt.
00:39:19: Wir sind da auf Platz zehn aus den letzten Spielen, also wir haben auch zu viele Unentschiedene mit die... Also ich glaube gibt es zwei Mannschaften, die elf unentschieden haben und wir haben glaube ich zehn.
00:39:30: Da müssen wir unbedingt dran fallen, dass er halt macht.
00:39:32: Ach so viel!
00:39:32: Das ist das was zwischen der Saison
00:39:34: bis
00:39:35: zur Ende letztes Jahr, Anfang dieses Jahres waren einfach zu viele unentsiedenen.
00:39:41: Das ist meine Zehnstück, das ist drei mehr gewonnen.
00:39:45: Wir hatten neun Punkte mehr, oder sagen wir vier gewonnen davon.
00:39:50: Dann hätten wir auch zwei in siebzig Punkte.
00:39:52: Also Dinger gegen Eilenburg und so, das ist einfach zu unnötig gewesen.
00:39:56: Wo dann halt zum letzten Viertel des Spiels die Tore gefallen sind.
00:40:02: Das war doch Eilenborg, oder?
00:40:04: In der Nachspielzeit des Freischloss-Torren.
00:40:05: Ja, das war doch da gewesen!
00:40:07: Das darf halt nicht passieren...
00:40:12: Wie gesagt, Abwehr muss man zu Hause besser werden.
00:40:15: Weil wir sind vom Heimvorteil.
00:40:16: das wird hier in diesem Tool von Foodie Stats berechnet durch Heimvorteile Erhöhre Gesamtleistungsniveau der Teams Erziehung von Toren, Verteidigung weniger Gegenteure und da wird der Heimverteil halt so bewertet.
00:40:32: Und da sind wir beim Heim-Vorteil bei minus sechs Prozent und auf Platz acht sind ja Liga Das ist halt schlecht!
00:40:39: In der Verteiligung haben wir da minus vierundzwanzig Prozent Und im Tor erziehen, aber plus zwölf.
00:40:44: Da
00:40:45: ist
00:40:45: es okay zu Hause.
00:40:46: Ja geht immer noch besser.
00:40:47: Aber da müssen wir einfach gucken dass man in Zukunft maximal zehn bis fünfzehn kastiert in der nächsten Saison zuhause weil ja und wir müssen natürlich gleichzeitig weiterhin genau dieselbe Auswärtssaison wie jetzt spielen um erstes zu werden.
00:41:01: das kann sie nicht vernachlässigen oder so.
00:41:03: dann du das musst du genauso machen plus auch Zuhause.
00:41:05: Das hat mich halt immer gewundert warum das nicht geklappt hat konstant Weil auswärz.
00:41:10: Also es war ja auch nicht so, dass wir auf einmal andere Spieler hatten die da fit waren.
00:41:14: Sondern das war dieselben dann die Zuhause halt davor gespielt haben.
00:41:17: nur auswärts hat's dann also auch nicht immer aber halt meistens funktioniert.
00:41:20: und dann das ach Mist, wir haben ein Spiel!
00:41:23: Das darfst du als Fan nicht denken, dass Mist, Wir haben einen Heimschlusser und sagen Ja wir haben jetzt ein Spiel und gewinnen das egal ob zu Hause oder auswährs und das ist was wir auch dann leider Nicht durchgängig dann eher auch gefehlt hat.
00:41:34: Und das müssen wir irgendwie wieder hinkriegen auch zu hause Naja
00:41:39: definitiv.
00:41:40: Aber Kann ja auch das Positiv was du schon gesagt hast, da müssen wir nicht meckern mit den Touren.
00:41:45: Also wir haben die meisten Tore erzielt eins mehr als Babelsberg hätte ich auch nicht gedacht dass Barlsberg so einen Angriff hat oder so krass.
00:41:53: Wir haben also ordentlich viel Tore Erzielt zwei im Schnitt
00:41:59: pro Spiel.
00:41:59: vor allem die haben die zweitbeste Offensive und nur plus zwei Tore.
00:42:04: Die haben vielleicht viel Gegentore, glaube ich fast.
00:42:06: Wie über sechzig oder so?
00:42:08: Ja das ist ja schon... Ja deswegen sind auch Platz elf am Ende aber das ist totales Debater.
00:42:14: Die Abwehr
00:42:15: hätten wir einfach sechster oder fünfter.
00:42:19: Das ist sehr koius!
00:42:21: Ja, Meuselwitz ist ja auch noch nicht durch.
00:42:23: Sehe ich gerade hier in der Tabelle.
00:42:25: also er kommt jetzt wirklich auf das Elegationsspiel von Locke Leipzig gegen Würzburger Kickers an.
00:42:30: Das wäre natürlich krass!
00:42:31: Ich glaube Meuslwitz sind die Mannschaft, die schon immer Regionalliga bzw.
00:42:36: Vierteliga gespielt hat.
00:42:37: Sind
00:42:37: sie jetzt der Dino?
00:42:38: oder was heißt Dino?
00:42:40: Naja, ich habe gerade mal geschaut also in der Historie von der ewigen Tabelle das Heißplatz eins.
00:42:47: Also wenn du nach Punkten gehst Und nach Spielen ist Meuselwitz hat über hundert Spiele mehr.
00:42:58: Zeiss, dreihundert und viertzeig, Meusselwitz, vierhundert und dreihunddreiesig.
00:43:02: Also das auf jeden Fall der Dino in der dritten Liga.
00:43:05: Meuslwitz mit Abstand, wirklich mit weiten Abstand von den Punkten her nicht aber zwar.
00:43:11: trotzdem haben sie minus zu.
00:43:12: hundert und fünfzig Tore sehe ich gerade.
00:43:14: Aber wenn die absteigen würden würde ich den irgendwie trotz alledem nicht gönnen.
00:43:22: Also mir geht... man ist jetzt irgendwie am Arsch vorbei, aber trotzdem gönn' ich den da nicht in die Oberliga zu gehen.
00:43:30: Das wird höchstwahrscheinlich passieren wobei ich im Vorn wie gesagt viel gelesen habe dass die Kickers froh sind das Lock erste und nicht Zeiss wenn man sich das so in den letzten Spielen mal angeschaut hat.
00:43:43: Aber ich bin mal gespannt.
00:43:44: Ich hab noch gelesen das Lock Im Heimbereich ganz viel in Wurzburg aufgekauft hat.
00:43:51: Die Tickets sollen jetzt umgetauscht werden gegen einen anderen Block, sonst kann das Spiel wohl nicht realisiert werden an Wurztburg.
00:43:57: Das ist sehr auch kurios.
00:44:03: Dann kann ich noch was sagen zu den Touren insgesamt.
00:44:05: also am meisten Spektakel boten die Spiele logischerweise vom Babisberg.
00:44:10: da gab es insgesamt in vier und dreißig Spielen hundert, zweintreißig Tore zu sehen.
00:44:16: Wenn du da ins Post startest, glaub ich gehst.
00:44:19: Da war der nie langweilig ... Hast dich wahrscheinlich nur geärgert, dass du viel Gegenteuer bekommst wie bei uns halt.
00:44:25: Magdeburg II ist auf Platz zwei, finde ich auch krass, als Aufsteiger.
00:44:28: Hundertsechzehn Tore gab's da insgesamt zu sehen und wir sind dann schon auf Platz drei mit hundertfünfzehnt Toren.
00:44:33: das sind da bei uns drei acht Tore pro Spiel ja gab es da zu sehen.
00:44:39: also Zuhause sind bei uns am meisten Tore.
00:44:42: Also insgesamt sind bei us wohl zu Hause.
00:44:46: Von allen Mannschaften ging es am meisten ab mit im Schnitt drei, neun, vier Toren.
00:44:50: Also mit Gegentor natürlich gezielt auch.
00:44:52: aber... Haben wir letzte Woche eigentlich schon gesagt wer aufgestiegen ist?
00:44:55: Ja!
00:44:57: Ich
00:44:57: glaube hier in Nordröse ist RSV.
00:45:01: Warte mal Tasmania Berlin und...
00:45:04: Ah ja die hatten
00:45:06: wir jetzt genau.
00:45:07: Ich bin mal gespannt, was mit Aua auch passiert im nächsten Saison.
00:45:11: Also die haben ja dann auch das Sachsen-Pokalding gewonnen in Zwickau.
00:45:15: Da waren lustige Gespräche.
00:45:18: wo sind eure Fahnen hin und so.
00:45:20: Ich bin mir gespannt was da irgendwie nächstes Saison mitkommt.
00:45:26: Die haben ja auch glaube ich schon ein paar verpflichtet.
00:45:29: Das sehe ich hier.
00:45:31: Aua hat von Lukenwalde Timaczewski verpflichtete Offensives Mittelfeld Dann den bastern stritzel in verteidiger von kreiswald also in alle recht ok der ein ist nicht alt dann den nils lichek von chemie Und dann den jüngsten des zwanzig paul seidel vom ersten fc buchholt.
00:45:52: Aber
00:45:54: ich bin gespannt, also ich denke es wird wie bei halleablauf.
00:45:57: mich glaube nicht dass die Ich glaube nicht.
00:45:59: Also das sie generell oben nicht mitspielen Ich kann mich natürlich jetzt total täuschen.
00:46:04: aber viele denken ja Die kommen runter und gehen dann wirklich sofort wieder hoch, also da an einem Mittwochabend neunzehn Uhr in Altklinik zu spielen.
00:46:16: Da werden sich einige noch umgucken.
00:46:18: Ja oder Lückenwalde?
00:46:19: Oder Lückenwalde?
00:46:20: ja genau solche Mannschaften.
00:46:22: Also selbst wenn die halt Tasmania Berlin, wenn sie bei dir Zuhause spielen einen Dienstagabend Neunzehnhuhr bei gefrorennen Platz.
00:46:30: Also da guckst du dich um!
00:46:32: Das ist richtig gar... Ich bin mal gespannt, wie es dann aussieht mit Pascal Manes.
00:46:37: Ob die Leier verlängert wird oder was da passiert ist ja jetzt beim Prima SV gewesen und Walport denk ich mal kehrt ja zurück hatte acht Tore geschossen sechs Vorlagen in sieben zwanzig Spielen.
00:46:52: Da hat der auch einer gedacht dass er Eier liegt.
00:46:54: Ja das
00:46:56: ist aber Walport und ich weiß mir ist es war Porten?
00:47:01: Sieh mal gleich durch.
00:47:05: Es gab jetzt noch den Sommer-Fahrplan.
00:47:09: Ja genau, den habe ich auch gerade auf.
00:47:12: Also Drehungsauftakt ist am XXIII.
00:47:15: Im Gebreite oben.
00:47:17: dann gibt es schon das erste Testspiel im Goldbergstadion am XXVI.
00:47:23: Orthof-Testspiel geht's dann weiter ein Tag später, dem XXII.
00:47:27: In Gisbas leben... Ich weiß nicht ob das hier so sein soll.
00:47:31: da auf Vier oder Sieb dagegen Hannover-Sixundneinzig, da steht auch nicht Zweite dar.
00:47:36: Also ich gehe davon aus dass die erste Mannschaft ist am Spieleort aber noch umbekannt.
00:47:42: Dann ein Tag später fünfter siebter statt dann in der UN Müllhausen gegen Union Müllhausen bin mal gespannt.
00:47:48: dann Testspiele gegen Nürnberg im Gleichhaben Berg Thiers vor zero acht gleicher berg.
00:47:55: dann in Eisenach gegen Mainz Zweite, also Nürnberg zweiter Mainz.
00:47:59: zweite denke ich habe ich gelesen.
00:48:01: und dann wieder gegen Hessen Kasselige.
00:48:03: Ich glaube gegen die haben wir schon mal gespielt oder?
00:48:05: Seine Vereinsgründung ist das jedes Jahr gefühlt genau aber es ja okay.
00:48:10: Und
00:48:11: dann am neunzehnten siebten das geht noch unbekannt.
00:48:13: Ich denke da wird nochmal ein großer irgendwie gesucht dass man am Neunzehnzebten irgendwie eventuell sogar
00:48:19: krass.
00:48:19: Dann standest du bei der TA gar nicht mit den Nürmberg.
00:48:24: Wann ist das Nürnberg?
00:48:26: Am
00:48:26: zehnten siebten.
00:48:27: Ne doch, das stand aber irgendwas hat's denn du da... Irgendwas hat es, die sechsten neunzig stand hier noch nicht.
00:48:31: Krass!
00:48:32: Das steht ja nämlich nicht
00:48:33: komisch.
00:48:33: Ja, Sechstenneunzig also das ist hier.
00:48:35: wann haben wir's gepost?
00:48:36: vor acht
00:48:36: Stunden?
00:48:37: Wie sind die Zweite dann?
00:48:38: Vier oder siebter?
00:48:39: Ja.
00:48:40: Weil mein Städte auch.
00:48:41: erstens ist diese zweite Mannschaft.
00:48:43: Also
00:48:43: ich geh mal schackt davon aus Wenn die gegen Hannover spielen, gegen Nürnberg und Mainz dann wird es die zweite sein.
00:48:51: Beide TI-Arts steht bei Mainz zweiter Mannschaft deshalb nämlich beim Nürrberg auch an ich weiß nicht, aber kann auch die erste sein.
00:48:56: Ich gehe auch stark davon aus.
00:48:57: vielleicht sind ein paar von der ersten Mannschaft dabei Aber ich glaube nicht dass sie da mit einer vollen Besetzung auflaufen.
00:49:05: Na gut Dann würde ich sagen, haben wir es gepackt.
00:49:09: Wir können gleich mal gucken wie der HV Wollsburg gegen Paderborn aufläuft und das wird genau gespielt.
00:49:14: Stimmt!
00:49:14: Ich bin gerade.
00:49:15: Soll mal halb geht's los?
00:49:17: Ja, halb ist gut.
00:49:20: Das war ja ein langweiliges
00:49:22: Ding.
00:49:24: Wir gucken gleich dieses grauen Haft in den Null für euch an, damit ihr das nicht machen müsst.
00:49:28: Schreibt uns gerne wer die Folge fandet und bewerten gerne auch auf Kofi Ein paar Euronien gibt.
00:49:36: ansonsten haben uns spätestens wahrscheinlich eine Woche bevor die Liga startet, dass man wenn wir da ein paar Transfers haben das mal was erzählen können.
00:49:44: Sonst ist ja Alban nicht wegen jedem Testspieler irgendwas rein zu quatschen.
00:49:47: Ne, das kenne
00:49:49: ich doch jetzt.
00:49:49: Genießt doch mal den Sommer.
00:49:50: Genau,
00:49:51: genießt den Sommerverfahren.
00:49:53: Das Handy aus und Fortsap aus.
00:49:56: und genau
00:49:58: seht ihr uns wie gesagt auf Social Media.
00:50:00: wir posten immer falls es Wechsel gibt oder irgendwas aber... Ja, dann erholt uns gut von unserer Stimme vom Zuhören.
00:50:07: Und man hört sich spätestens zu Beginn der nächsten Saison wo wir ausser sind aufsteigen.
00:50:15: Das wäre natürlich
00:50:16: mega.
00:50:18: Macht's gut!
00:50:20: Ciao!
Neuer Kommentar